Das Expert:innen-Forum

Antwort Lori3471 Extrasystolen

Autor
Datum
Lori3471
30.07.2018, 10:10 Uhr

Sehr geehrter Herr Brück
Was mich auch sehr verunsichert bzw. ängstigt ist, dass ich früher nur sporadisch die Extrasystolen hatte. Es gab Wochen da hatte ich gar keine und sie traten nur bei Ruhe auf
Jetzt ist es so, dass ich sie täglich spüre und sie bei Ruhe sowohl Belastung spürbar sind.
Gerade wenn ich Sport mache ängstigt es mich sehr, da sie da auch vermehrt zu spüren sind.
Ich weiß, dass es viel Kopfsache ist, denn je mehr ich mich drauf konzentriere und Angst davor habe, desto häufiger kommen sie.
Viele Grüße Lori3471

Dr. med. Heribert Brück
31.07.2018, 00:58 Uhr

Mit Ihrem letzten Satz haben Sie das entscheidende gesagt: je mehr Sie sich darauf konzentrieren, desto häufiger kommen Sie. Versuchen Sie nicht, sich nicht darauf zu konzentrieren, das gelingt nicht, konzentrieren Sie sich auf etwas anderes, und wenn sie dann doch kommen, machen Sie sich bewusst, dass es keinen Grund gibt, Angst zu haben.

Herzliche Grüße
Dr. Heribert Brück

Haftungsausschluss: Der Inhalt dieses Forums spiegelt die Meinung der registrierten Teilnehmer wider. Die Initiatoren und Kooperationspartner der Initiative Herzbewusst übernehmen für diese Inhalte keine Haftung auf Unterlassung, Schadensersatz etc. und erklären ausdrücklich, dass diese Informationen nicht die Auffassung der Initiatoren und Kooperationspartner der Initiative Herzbewusst wiedergeben.