Das Expertenforum

Extrasystolen und Tomcardin compkex

Autor
Datum
Lori3471
28.07.2018, 21:35 Uhr

Sehr geehrtes Expertenteam
Leider muss ich mich nochmal melden. Nach dem ich mich gefreut hatte, dass nach der Einnahme (1 Woche) von Tomcardin die Extrasystolen erstmal weg waren, geht es leider wieder von vorn los. Ich mach mir Gedanken, diese nie los zu werden. Was habe ich falsch gemacht? War die Dosis von Tomcardin zu gering oder muss ich doch den Betablocker auf 2.5 mg erhöhen?
Es tut mir leid, dass ich sie sehr belästige aber ich fühle mich bei Ihnen besser beraten als bei meiner HA die alles nur auf die Psyche schiebt. Leider spüre ich diese Extrasystolen und nicht sie und daher kann sie nicht wissen, wie beängstigend das Gefühl ist.
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort und Verständnis
Viele Grüße Lori3471

Dr. med. Heribert Brück
29.07.2018, 23:27 Uhr

Sehr geehrte Lori3471,

Herzrhythmusstörungen können für den Betroffenen sehr unangenehm sein. Wichtig ist dafür die Bewertung.
Sie müssen sich doch keine Sorgen machen, die Rhythmusstörungen sind ungefährlich und sprechen auf Tromcardin an. Wenn es dann mal wieder mehr werden, erhöhen Sie vorübergehend die Dosis, das ist problemlos möglich.

Herzliche Grüße
Dr. Heribert Brück

Haftungsausschluss: Der Inhalt dieses Forums spiegelt die Meinung der registrierten Teilnehmer wider. Die Initiatoren und Kooperationspartner der Initiative Herzbewusst übernehmen für diese Inhalte keine Haftung auf Unterlassung, Schadensersatz etc. und erklären ausdrücklich, dass diese Informationen nicht die Auffassung der Initiatoren und Kooperationspartner der Initiative Herzbewusst wiedergeben.