Das Expertenforum

Herzmuskelentzündung nach dem Boostern

Autor
Datum
Tordis
23.06.2022, 22:19 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,
Mein Sohn 23 Jahre alt erkrankte 3 Tage nach dem Boostern an einer Herzmuskelentzündung. Laut dem Kardiologen und Hausarzt ist die Krankheit ausgeheilt, aber trotzdem erleidet mein Sohn weiter an Symptomen wie Herzrasen, Herzstolpern, Schlafstörungen und als Folge des Ganzen an Panikattacken. Laut dem Langzeit EKG ist alles normal. Er hat sich zu einer Therapie angemeldet, aber noch keine Antwort erhalten. Was gibt es noch für Möglichkeiten ihm zu helfen? Vielen Dank für Ihre Antwort

Prof. Dr. med. Thomas Klingenheben
25.06.2022, 00:21 Uhr

Guten Tag,
das klingt schon danach, dass jetzt die Therapie der Panikattacken fachärztlich im Vordergrund stehen sollte. Inwieweit Herzrasen und -stolpern relevant und möglicherweise behandlungsbedürftig sind, sollte in einer Mehrtage-EKG Registrierung abgeklärt werden, z.B. 4-Tage-EKG.
mfG
Thomas Klingenheben

Haftungsausschluss: Der Inhalt dieses Forums spiegelt die Meinung der registrierten Teilnehmer wider. Die Initiatoren und Kooperationspartner der Initiative Herzbewusst übernehmen für diese Inhalte keine Haftung auf Unterlassung, Schadensersatz etc. und erklären ausdrücklich, dass diese Informationen nicht die Auffassung der Initiatoren und Kooperationspartner der Initiative Herzbewusst wiedergeben.