Übersicht
Expertenforum » Herzrasen
Hallo.
Ich habe schon seit längerem immer mal Herzrasen, von jetzt auf gleich, auch im Ruhezustand. Dann ist der Puls meist um die 100, manchmal auch etwas schneller. Manchmal ist der Puls auch normal, aber trotzdem pocht mein Herz so doll, dass ich es richtig extrem merke.
In letzter Zeit ist es fast täglich. Manchmal hält es 20minuten an, manchmal bis zu 2h.
Danach bin ich ziemlich kaputt.
Währenddessen, sticht es manchmal in der Herzgegend oder zieht im linken Arm.
2018 wurde bei mir ein mitschwingender Sehnenfaden entdeckt und eine minimale Mitralklappenprolaps.
Der Arzt meinte damals, es wäre nichts bedenkliches, aber kann auch ab und an schnellen Puls verursachen.
Natürlich habe ich dann auch Angst, was das alles wahrscheinlich noch verschlimmert.
Ich war im September wieder beim Kardiologen, der meinte es sei alles unverändert. Trotzdem mache ich mir wegen des Herzrasens Gedanken, auch wegen dem Sehnenfaden und dieser Mitralklappenprolaps.
Kann sich das noch verschlimmern, dass noch mehr Sehnenfäden reißen oder das Mitralklappe richtig undicht wird? Und sich eventuell auch durch das Herzrasen cerschlimmert? Ich hatte auch lange Bulimie, kann das auch davon kommen? Ubd hat man da ein größeres Risiko einen Schlaganfall oder Herzinfarkt zu bekommen? Ich bin 29 und weiblich
Der Inhalt dieses Forums spiegelt die Meinung der registrierten Teilnehmer wider. Die Initiatoren und Kooperationspartner der Initiative Herzbewusst übernehmen für diese Inhalte keine Haftung auf Unterlassung, Schadensersatz etc. und erklären ausdrücklich, dass diese Informationen nicht die Auffassung der Initiatoren und Kooperationspartner der Initiative Herzbewusst wiedergeben.
-
Weiteren Herzinfarkt vermeiden – so können Sie Sich künftig schützen
-
Corona und Herz-Kreislauf-Patienten – Aktuelle Empfehlungen
Liebe Jessy, das Herzrasen ist nach allem, was ich sehe harmlos und kann auch der Mitralklappe nichts anhaben. Es können auch nicht mehr Sehnenfäden reißen durch das Herzrasen. Man hat kein höheres Risiko für Herzinfarkt oder Schlaganfall. Das Herzrasen ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Ausdruck Ihrer Ängste. Daher ist möglicherweise eine Therapie der Ängste sinnvoll. Ihr Herz macht in dem Moment was es soll - etwas schneller schlagen. Das darf und soll ein Herz tun, sie dürfen und sollten sich entspannen.