Übersicht
Expertenforum » Herzrhythmusstörungen - Harmlos oder Gefährlich?
Hallo Liebe Expertinnen und Experten,
Ich bin 22 Jahre jung und habe seit fast genau einem Jahr Probleme mit meinem Herzen. Los ging es mit spürbarem Herzstolpern, das war allerdings alles und war direkt vorbei, deswegen hab ich mir da nie Gedanken gemacht. Kurz vor Weihnachten letzten Jahres war des dann auf der Arbeit (Verkäufer) ein starkes Herzstolpern, danach war mir Schwindelig und Schlecht, deswegen bin ich am nächsten Tag zum Arzt.
Dort wurde dann Blut genommen und und ein EKG gemacht bei diesem Tatsächlich Herzrhythmusstörungen zu sehen waren. Das Blut war soweit okay, worauf hin ich dann zum Herz Ultraschall und Langzeit EKG geschickt worden bin. Beides war ohne Befund.
Innerhalb des Jahres hatte ich ab und an mal wieder leichtes Herzstolpern, nix schlimmes.
Nun habe ich seit einer Woche wieder Probleme, zuerst habe ich ein unangenehmes, komisches Gefühl in der Brust, dann wird mir Warm, dann Kalt und anschließend hab ich Schüttelfrost und bin sehr Müde. Natürlich habe ich dann auch große Angst! Beim Arzt wurde Festgestellt dass mein Blut etwas zu dick sei und ich hatte morgenes einen erwas erhöhten Blutzuckerwert.
Meine Frage ist nun, muss ich Angst haben oder ist es doch etwas harmloses? Langsam bin ich sehr verunsichert:(
Der Inhalt dieses Forums spiegelt die Meinung der registrierten Teilnehmer wider. Die Initiatoren und Kooperationspartner der Initiative Herzbewusst übernehmen für diese Inhalte keine Haftung auf Unterlassung, Schadensersatz etc. und erklären ausdrücklich, dass diese Informationen nicht die Auffassung der Initiatoren und Kooperationspartner der Initiative Herzbewusst wiedergeben.
-
Weiteren Herzinfarkt vermeiden – so können Sie Sich künftig schützen
-
Corona und Herz-Kreislauf-Patienten – Aktuelle Empfehlungen
Hallo laup98,
also, wenn die kardiologische Untersuchung unauffällig war, dann kann man mit sehr großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die Herzstolperer / Rhythmusstörungen harmlos waren.
Die Beschwerden , die Sie allerdings jetzt kurzfristig seit 1 Woche haben, klingen eher wie eine Infekt-Situation. Daher empfehle ich, wenn diese Symptome nicht verschwinden, eine nochmalige hausärztliche Vorstellung und ggf auch nochmals Laborkontrolle.
mfG
Thomas Klingenheben