Übersicht
Expertenforum » Herzschwäche?
Guten Tag
Ich habe eine letzte Frage: Ich weiss, dass ich hier schon paar Fragen gestellt habe aber ich muss noch etwas wissen.
Ich habe Ihnen ja schon erzählt das ich immer an Atemnot leide und sehr oft müde bin. Gähne eigentlich von Morgens bis Abends.
Ich habe letze Woche nochmals ein grosses Blutbild gemacht. Dort wurde auch Antikörper für die Schilddrüse bestimmt. Alle Werte waren normal. Mein Pro BNP stieg aber von 10 auf 141 innerhalb von 6 Monate. Bei der letzten Ultraschalluntersuchung hatte ich einen Normalbefund mit einer guten Pumpleistung von 70%.
Da ich auch sehr oft an Herzstolpern leide frage mich mich halt an was das liegen kann. Wie hoch ist die Chance bei einem normalen Ultraschall und EKG tatsächlich eine Herzschwäche zu haben? Das einzige was man im Blut gesehen hat, war ein erhöhter Östrogenspiegel und leicht erhöhte Kreatininwerte.
Ich danke Ihnen vielmals.
Lieber Gruss
Floriano
Der Inhalt dieses Forums spiegelt die Meinung der registrierten Teilnehmer wider. Die Initiatoren und Kooperationspartner der Initiative Herzbewusst übernehmen für diese Inhalte keine Haftung auf Unterlassung, Schadensersatz etc. und erklären ausdrücklich, dass diese Informationen nicht die Auffassung der Initiatoren und Kooperationspartner der Initiative Herzbewusst wiedergeben.
-
Weiteren Herzinfarkt vermeiden – so können Sie Sich künftig schützen
-
Corona und Herz-Kreislauf-Patienten – Aktuelle Empfehlungen
Sehr geehrter Floriano,
bei einem normalen Ultraschall des Herzens liegt keine Herzschwäche vor. Der BNP-Wert lässt sich aber alleine durch den erhöhten Kreatininwert erklären.
Herzliche Grüße
Dr. Heribert Brück