Das Expertenforum

Langzeit EKG

Autor
Datum
Loniki09
05.11.2018, 13:41 Uhr

Hallo :)
Habe ein paar Fragen. Habe ein Langzeit EKG anfertigen lassen. Dabei kam raus:
54 VES Einzeln
1430 SVES
Keine SVT
Keine VT
Durchgehender Sinusrhytmus
1330 Arrhythmien versp. 140%
Längste Pause 1,6 Sek.
Der Kardiologe sagte mir jedoch, dass auch Artefakte vorliegen somit kann man 10% der Anzahl def ES mit Sicherheit abziehen.
Folgendes würde mich interessieren,
1. Sind die Anzahlen der SVES und die der VES schon sehr hoch? Bzw. Problematisch?
2. 1330 Arrhythmien mit 140% versp. die 1,6 Sekunden Pause in der Nacht, ist sowas nicht gefährlich? Ist sowas nachts normal? Hatte dort einen Puls von 54 und plötzlich kam diese kurze Verzögerung. Mein Kardiologe hat die Arrhythmien nicht mal erwähnt im Befund, jedoch habe ich sie auf der Auswertung gesehen. Inwiefern ist sowas pathologisch? Zählen bei den 1330 Arrhythmien auch die SVES und VES mit rein? Bzw. auch Atemabhängige normale Arrhythmien? Diese Pause in der Nacht macht mir ziemlich Angst. Wie kommt sowas? 1330 sehe ich als sehr viel an.
Danke im Voraus :)
Gruß Philipp

Haftungsausschluss: Der Inhalt dieses Forums spiegelt die Meinung der registrierten Teilnehmer wider. Die Initiatoren und Kooperationspartner der Initiative Herzbewusst übernehmen für diese Inhalte keine Haftung auf Unterlassung, Schadensersatz etc. und erklären ausdrücklich, dass diese Informationen nicht die Auffassung der Initiatoren und Kooperationspartner der Initiative Herzbewusst wiedergeben.