Das Expertenforum

Rückfrage vom 03.02.2020

Autor
Datum
floriano
05.02.2020, 14:21 Uhr

Sie haben mir folgendes geschrieben: Sehr geehrter Herr Floriano, bei einem Agatston Score von Null ist die Chance für eine Gefäßverengung ebenfalls Null. Herzliche Grüße Dr. Heribert Brück Das heisst ich kann zu 100% Sicherheit sagen, dass keine Herzkrankzgefässe von mit verengt sind? Dafür reicht das Herz CT mit Agatston Score aus? Es würde mit dem Kontrastmittel das genau gleiche Resultat erscheinen? Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich schätze es sehr das man Sie fragen darf. Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche. Gruss Floriano

Dr. med. Heribert Brück
05.02.2020, 16:52 Uhr

Sehr geehrter Herr Floriano,

eine 100%ige Sicherheit gibt es nicht einmal in der Medizin.
Die Chance von Gefäßverengungen und insbesondere auch das Risiko ist jedoch bei diesem Befund gering.
Sie sollten sich freuen und ganz entspannt bleiben.

Herzliche Grüße
Dr. Heribert Brück

Haftungsausschluss: Der Inhalt dieses Forums spiegelt die Meinung der registrierten Teilnehmer wider. Die Initiatoren und Kooperationspartner der Initiative Herzbewusst übernehmen für diese Inhalte keine Haftung auf Unterlassung, Schadensersatz etc. und erklären ausdrücklich, dass diese Informationen nicht die Auffassung der Initiatoren und Kooperationspartner der Initiative Herzbewusst wiedergeben.