Das Expert:innen-Forum

Schädigung nach leichtem Herzinfarkt

Autor
Datum
Nena
07.09.2022, 17:49 Uhr

Ist es möglich, dass es keine Schädigungen am Herzen nach einem leichten Infarkt gibt? Dass das Herz voll in Ordnung und gut durchblutet ist und keiner Behandlung bedarf?
Ich hatte mich vorgestern schon an sie gewandt wegen einer Kollegin und Freundin die einen leichten Infarkt hatte und sich nicht behandeln lassen wollte.
Heute war sie angeblich beim Kardiologen und kam mit der Aussage, dass alles in Ordnung ist, kein Schaden entstanden wäre und das Herz gut durchblutet ist. Ich kann mir das nicht vorstellen, da ein Infarkt doch durch Probleme im Herzen entsteht, oder nicht?
Wir beaufsichtigen Grundschulkinder und ich misstraue ihr da grad, ob sie wirklich einsetzbar ist oder mich anlügt, da sie letzte Woche die Behandlung nicht wollte und auch nicht ins Krankenhaus ging trotz ärztlichen Rat. Das musste Sie auch unterschreiben. Sie war auch nicht einsichtig, dass sie damit nicht arbeiten kann, wenn sie sich nicht behandeln lässt.

Danke schon mal für ihre Antwort und für die davor.
MfG

Dr. med. Heribert Brück
07.09.2022, 18:45 Uhr

Sehr geehrte Nena,

ja es ist möglich, dass ein leichter oder kleiner Infarkt keine Schäden hinterlässt. Wenn der Kardiologe nichts gefunden hat und auch die Risikofaktoren für einen Infarkt beleuchtet hat, sollte man dem auch vertrauen können.

Herzliche Grüße
Dr. Heribert Brück

Haftungsausschluss: Der Inhalt dieses Forums spiegelt die Meinung der registrierten Teilnehmer wider. Die Initiatoren und Kooperationspartner der Initiative Herzbewusst übernehmen für diese Inhalte keine Haftung auf Unterlassung, Schadensersatz etc. und erklären ausdrücklich, dass diese Informationen nicht die Auffassung der Initiatoren und Kooperationspartner der Initiative Herzbewusst wiedergeben.