Das Expert:innen-Forum

Thrombozytenhemmer

Autor
Datum
Hale0503
25.09.2022, 08:42 Uhr

Hallo.
2019 wurde mir ein Stent wegen eines Subclavia-Steal-Syndrom (links) eingesetzt. Bisher wurde der Stent jedes Jahr erneut geöffnet und danach 12 Wochen Clopidogrel verabreicht. Immer wieder habe ich das Problem mit starken Kopfschmerzen, Schwindel und weiteres. Meine Ansässigen Ärzte kommen auf kein Ergebnis. Jetzt teilte mir jemand aus dem med. Bereich mit, mein Blut sei Event. zu dick und die Probleme kämen daher. Ich muss dazu sagen, 2019 hatte ich auch einen Kleinhirninfakt und ich habe drei Aneurisma.
Können Sie mir bitte Rat geben?
Vielen Dank

michael.weisbach
25.09.2022, 19:50 Uhr

Guten Tag,
ich glaube nicht, dass die Symptome Kopfschmerzen und Schwindel mit dem Stent zusammenhängen. Es ist sehr ungewöhnlich, dass der Stent sich immer verschließt.
Nehmen Sie Cholesterin Senker ein? Es gibt auch die Möglichkeit die Blutverdünnung auf eine Kombination ass und Xarelto 2 x 2,5 mg umzusetzen.
Sie sollten aus meiner Sicht mit ihren Beschwerden einen Neurologen kontaktieren.
Gute Besserung

Haftungsausschluss: Der Inhalt dieses Forums spiegelt die Meinung der registrierten Teilnehmer wider. Die Initiatoren und Kooperationspartner der Initiative Herzbewusst übernehmen für diese Inhalte keine Haftung auf Unterlassung, Schadensersatz etc. und erklären ausdrücklich, dass diese Informationen nicht die Auffassung der Initiatoren und Kooperationspartner der Initiative Herzbewusst wiedergeben.