Das Expert:innen-Forum

Ves

Autor
Datum
angeleyes82
22.10.2022, 10:03 Uhr

Hallo Herr Dr. Brück
Ich danke Ihnen für Ihre klare Meinung. Dies hat mich ein wenig beruhigt, nichts destotrotz bleibt immer nur noch eine kleine Rest Angst. Deswegen habe ich mich auch für einen stationären Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik entschieden. Es ist ein wenig besser geworden, die Zeit bis zur Aufnahme, mache ich jeden Morgen eine Entspannungsübung und esse 2- 3 Bananen täglich. Dadurch ist es besser geworden, dies zeigt doch auch das gutartige an den VES oder? Eine letzte Frage ich nehme seit ca. 7 Jahren Bisoprolol 2,5 jeweils morgens und abends ein. Kann es denn sein das diese gefährliche Sachen abhalten? Und ich wenn ich sie nicht nehme eigentlich doch gefährliche Ves hätte. Und ist es auch bei sonst gesundem Herzen nicht schlimm, wenn man bis zu 10 in ner Minute hat? Danke
Mfg

Dr. med. Heribert Brück
22.10.2022, 16:48 Uhr

Sehr geehrte angeleyes82,

den Kaliumspiegel im oberen Bereich zu halten (durch die Ernährung wie z.B. Bananen oder durch Nahrungsergänzungsmittel - oft in Kombination mit Magnesium) kann den Rhythmus stabilisieren.
Betablocker können ebenfalls den Rhythmus stabilisieren und verhindern auch schlimmeres, wobei das bei Ihnen eh kein Problem ist, da ihr Herz ja gesund ist. In diesem Fall sind auch 10.000, 15.000 oder auch 20.000 VES am Tage ungefährlich.

Ich glaube, dass Sie jetzt auf dem richtigen Weg sind, und wünsche Ihnen dafür alles Gute.

Herzliche Grüße
Dr. Heribert Brück

Haftungsausschluss: Der Inhalt dieses Forums spiegelt die Meinung der registrierten Teilnehmer wider. Die Initiatoren und Kooperationspartner der Initiative Herzbewusst übernehmen für diese Inhalte keine Haftung auf Unterlassung, Schadensersatz etc. und erklären ausdrücklich, dass diese Informationen nicht die Auffassung der Initiatoren und Kooperationspartner der Initiative Herzbewusst wiedergeben.