Das Expertenforum

Das Expertenforum

Triglyceride zu hoch

Autor
Datum
Matthias66
08.11.2020, 19:17 Uhr

Liebes Team von Herzbewusst,

ich hätte gern von Ihnen eine Zweitmeinung.

Haftungsausschluss: Der Inhalt dieses Forums spiegelt die Meinung der registrierten Teilnehmer wider. Die Initiatoren und Kooperationspartner der Initiative Herzbewusst übernehmen für diese Inhalte keine Haftung auf Unterlassung, Schadensersatz etc. und erklären ausdrücklich, dass diese Informationen nicht die Auffassung der Initiatoren und Kooperationspartner der Initiative Herzbewusst wiedergeben.

Das Expertenforum

Das Expertenforum

Muskelschwäche Simvastatin

Autor
Datum
Lisi
10.06.2016, 20:25 Uhr

Hallo,

meine Mutter (72) nimmt seit ca 5 Jahren Simvastatin 10mg. Sie hatte erhöhte Cholesterinwerte, deshalb die Verschreibung.

Seit ca. 2 Jahren hat sie Probleme mit den Muskeln. Zuerst Missempfindungen in Armen und Beinen und ihre sportliche Leisungsfähigkeit hat nachgelassen. Müde Arme beim Walken. Sie hat ein Parkinson-ähnliches Gangbild entwickelt (langsamer, eher "schlurfend" und leicht gebückte Haltung. Parkinson wurde von der Neurologin jedoch ausgeschlossen, da keine anderen Symptome vorliegen.

Haftungsausschluss: Der Inhalt dieses Forums spiegelt die Meinung der registrierten Teilnehmer wider. Die Initiatoren und Kooperationspartner der Initiative Herzbewusst übernehmen für diese Inhalte keine Haftung auf Unterlassung, Schadensersatz etc. und erklären ausdrücklich, dass diese Informationen nicht die Auffassung der Initiatoren und Kooperationspartner der Initiative Herzbewusst wiedergeben.