Das Expert:innen-Forum

Komplikationen Bypass OP

Autor
Datum
ChristinaP
28.04.2023, 11:05 Uhr

Hallo,
meine Oma hatte eine Bypass OP (4 Bypässe). Die OP ist gut verlaufen lt. den Ärzten. 4 Tage danach, hatte sie noch eine OP da es sich anscheinend um eine Nachblutung handelte. Jetzt ist sie nach dieser OP aufgewachen (diese OP hat nur eine halbe Stunde gedauert) und kann nicht mehr sprechen. Sie bekommt alles mit, kann aber nicht mehr sprechen. Der Mundwinkel hängt auch runter, was meiner Meinung nach auf einen Schlaganfall hindeutet, da sie auch auf einmal eine Verengung im Hirn feststellten. Die Ärzte können mir nicht sagen, wie es sich weiterentwickelt, bzw. was hier vorgefallen ist. Ist das nur kurzzeitig oder bleibt das jetzt so für immer?

Dr. med. Heribert Brück
28.04.2023, 18:44 Uhr

Sehr geehrte ChristinaP,

dass es bei Ihrer Oma zu diesem Verlauf gekommen ist, ist sehr selten und deshalb erst recht sehr bedauerlich.
Über den Verlauf kann man mit den vorliegenden Informationen leider keine Aussage machen, da der zu erwartende Verlauf, und hier ist durchaus auch eine völlige Normalisierung möglich, nur mit der genauen Kenntnis der Befunde möglich ist, und selbst dann evtl. regelmäßig aktualisiert werden muss. Bitte sprechen Sie dazu mit den behandelnden Ärzten.

Herzliche Grüße
Dr. Heribert Brück

Haftungsausschluss: Der Inhalt dieses Forums spiegelt die Meinung der registrierten Teilnehmer wider. Die Initiatoren und Kooperationspartner der Initiative Herzbewusst übernehmen für diese Inhalte keine Haftung auf Unterlassung, Schadensersatz etc. und erklären ausdrücklich, dass diese Informationen nicht die Auffassung der Initiatoren und Kooperationspartner der Initiative Herzbewusst wiedergeben.