Das Expert:innen-Forum

Zwischen 11400 und 14500 VES

Autor
Datum
Ohrwurm82
10.08.2023, 16:58 Uhr

Liebes Team!

Ich leide seit 4 Jahren an monomorphen VES.
Bin herzgesund. Hatte Herzsintigrafie, Echo, Belastungsekg sowie letzte Woche ein Mrt vom Herz.

Die ersten 2 Jahre lang waren es ca 2500 VES in 24 Stunden..
Seit 2 Jahren bewege ich mich zwischen 11400 und 14500VES in 24 Stunden.
Alle monomorph, aus dem Ausflusstrakt. Ob rechts oder links kann man nicht sagen, da der Umschlag im 12 Kanal Ekg bei V3 stattfindet.

Kann wirklich keine Vermutung abgegeben werden bei V 3?

Ganz wichtig noch : Besteht mit VES in dieser hohen Last ein Risiko, dass ich tachycard werde?

Ab welcher Last raten Sie zur Ablation?

Vielen lieben Dank 😊
Danke

Dr. med. Heribert Brück
10.08.2023, 17:02 Uhr

Sehr geehrte/r Ohrwurm82,

hier verweise ich auf meine Antwort vom Januar diesen Jahres, wobei zwischenzeitlich noch einige Anfragen kamen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dieses Forum nicht zu einer individuellen und kontinuierlichen Fern-Betreuung gedacht ist.

Ich kann Ihre Anfrage deshalb nicht mehr weiterleiten und verweise auf die bisherigen Antworten.

Herzliche Grüße
Dr. Heribert Brück

Haftungsausschluss: Der Inhalt dieses Forums spiegelt die Meinung der registrierten Teilnehmer wider. Die Initiatoren und Kooperationspartner der Initiative Herzbewusst übernehmen für diese Inhalte keine Haftung auf Unterlassung, Schadensersatz etc. und erklären ausdrücklich, dass diese Informationen nicht die Auffassung der Initiatoren und Kooperationspartner der Initiative Herzbewusst wiedergeben.