Das Expert:innen-Forum

Antwort belastungsabhängige Rhythmusstörungen

Autor
Datum
femi
08.08.2023, 12:52 Uhr

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage.
Eine Smartwatch mit Ekg-Funktion habe ich bereits, leider ist die Rhythmusstörung meist schon wieder vorbei ehe man die Funktion auf der Uhr aktiviert hat, außerdem muss man für eine Aufzeichnung sehr still sitzen. Mit Berücksichtigung, dass ich die Rhythmusstörungen gehäuft während sportlicher Belastung wahrnehme, kann es für mich gefährlich werden, sollte es sich um eine ernstere Rhythmusstörung handeln?
Oder kann man davon ausgehen, dass ein Herz das strukturell gesund ist, keine gefährliche Rhythmusstörung entwickelt und wenn doch damit fertig wird? Gibt es Einschränkungen für die Trainingsintensität? Vielen Dank und freundliche Grüße

michael.weisbach
08.08.2023, 18:51 Uhr

Ich glaube wirklich, Sie sind herzgesund und müssen sich auch wegen Intensität des Trainings keine Sorgen machen. Wie Sie sagen: das Herz kann das ab!
Alles Gute

Haftungsausschluss: Der Inhalt dieses Forums spiegelt die Meinung der registrierten Teilnehmer wider. Die Initiatoren und Kooperationspartner der Initiative Herzbewusst übernehmen für diese Inhalte keine Haftung auf Unterlassung, Schadensersatz etc. und erklären ausdrücklich, dass diese Informationen nicht die Auffassung der Initiatoren und Kooperationspartner der Initiative Herzbewusst wiedergeben.