Das Expert:innen-Forum

Herzrythmusstörungen von Nährstoffmangel

Autor
Datum
Simone_77
08.07.2022, 19:08 Uhr

Guten Tag
Ich habe Herzrythmusstörungen seit 2,5 Jahren. Nun hatte ich lange Magnesium genommen. Es hat teilweise gewirkt. Nun habe ich dies aber mal abgesetzt, da bei mir SIBO und dadurch ein Nährstoffmangel festgestellt wurde. Dies wird nun behandelt. Kann es sein, dass ich die Rythmusstörungen und den starken Herzschlag wegen dem Nährstoffmangel habe. Ich spüre es nun viel stärker wieder häufiger. Ausserdem habe ich ein fibrieren innerlich in den Füssen und zittere häufig.

Dr. med. Heribert Brück
09.07.2022, 10:35 Uhr

Sehr geehrte Simone_77,

insbesondere der Kalium- und Magnesiumspiegel in der Zelle haben bekanntermaßen einen Einfluss auf den Herzrhythmus. Ob sonstige Nährstoffe eine Rolle spielen, vermag ich nicht zu sagen.

Herzliche Grüße
Dr. Heribert Brück

Haftungsausschluss: Der Inhalt dieses Forums spiegelt die Meinung der registrierten Teilnehmer wider. Die Initiatoren und Kooperationspartner der Initiative Herzbewusst übernehmen für diese Inhalte keine Haftung auf Unterlassung, Schadensersatz etc. und erklären ausdrücklich, dass diese Informationen nicht die Auffassung der Initiatoren und Kooperationspartner der Initiative Herzbewusst wiedergeben.